Eine neue Generation übernimmt

24.09.2022

Jahreshauptversammlung der Jungen Union Hemer Hemer

Am 24.09.2022 traf sich die Junge Union Hemer zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung im ZwanzigZehn. Die Veranstaltung stand dabei unter dem Stern "Alte Zöpfe abschneiden". So fand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Hemer ein Generationswechsel statt. Ratsmitglied Tobias Franke, welcher das Amt des JU-Vorsitzenden seit einem Jahrzehnt inne hatte kandierte nicht mehr. Franke hatte nach Hermann-Josef Geismann die längste Amtszeit als Vorsitzender im Verein. Für seine Amtszeit und Verdienste erhielt er am Samstag die Ehrennadel.

Für die Verabschiedung waren daher auch prominente Gäste angereist. Neben Martin Gropengießer (CDU Hemer Vorsitzender), Paul Ziemiak (MdB) und Christian Schweitzer (BM) auch viele Mitglieder der Jungen Union Menden, Lüdenscheid, Balve sowie Mitglieder aus dem Kreisvorstand des Märkischenkreises.

Der neue Vorstand verjüngte sich dabei um ganze acht Jahre im Durchschnitt. Ins Amt gewählt wurden Paul Merjasov als Vorsitzender, Torben Krüper als stellv. Vorsitzender, Ilkan Kurt als Geschäftsführer, Jonas Hundt als Schatzmeister, sowie Melanie Ober-Westendorf, Max Schaefer und Noah Biggeleben als Beisitzer.

Mit dieser Besetzung bekommt der Vorstand der JU Hemer viele neue Gesichter. Dennoch werden natürlich nicht alle "Zöpfe" abgeschnitten, wie neugewählter Vorstand Paul Merjasov betont: "Wir behalten einige Stränchen. Stammtische wird es selbstverständlich auch weiterhin geben und ich freue mich bereits jetzt auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Stadtverband. Neu fokussieren möchten wir als JU aber die Freundschaften über unsere Stadtgrenzen hinaus. Ich möchte mich aber auch ausdrücklich bei Tobias und dem gesamten alten Vorstand bedanken. Als neuer Vorsitzender ist es ein Geschenk, einen über die Jahre so gut geführten Verein übernehmen zu dürfen ".

Die Stammtische der Jungen Union Hemer finden jeden letzten Sonntag statt, wenn ihr Teilnehmen wollt könnt ihr gerne über info [at] ju-hemer.de oder über die Instagram- oder Facebookseite Kontakt aufnehmen.

Bild und Text privat erstellt