Die Christlich Demokratische Union in Hemer trauert um Ingo Nix

25.11.2023

Die Christlich Demokratische Union in Hemer trauert um Ingo Nix, der am 6. November 2023 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Ingo Nix bereicherte in vielfältiger Weise das politische Leben in Hemer und setzte sich für die christdemokratischen Ziele ein.

Ingo Nix gehörte von 2002 bis 2020 der CDU-Fraktion an. Von 2004 bis 2020 war er Mitglied im Rat der Stadt Hemer. Der Verstorbene sah seine kommunalpolitischen Schwerpunkte in den städtischen Eigenbetrieben, war er doch elf Jahre Vorsitzender des Betriebsausschusses. Eine Herzensangelegenheit war für ihn der Sauerlandpark, den er als Aufsichtsratsmitglied gestalten durfte.

Ingo Nix stellte in seinem politischen Handeln stets die Sache in den Vordergrund. Seine gründliche und detailverliebte Gremienarbeit setzte Maßstäbe. Er erhielt durch seinen liebevollen Charakter und seine verbindliche Art auch weit über die Grenzen der CDU-Hemer hinaus viele Sympathien.

Für die Hemeraner Christdemokratie ist Ingo Nix daher ein Vorbild. Er bleibt uns als überzeugter Kommunalpolitiker und Familienmensch in Erinnerung. Wir danken Ingo Nix für sein herausragendes Engagement und befehlen ihn der Gnade Gottes an. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.